WOHNKONZEPTE | FARBE | LICHT

sie ziehen um, bauen neu, oder möchten das bestehende haus oder ein paar räume verändern? ich erarbeite ihnen gerne ein komplettes wohnkonzept mit berücksichtigung ihrer wünsche, bedürfnisse und budget. natürlich gehört zu einem rundum stimmigen wohlfühl-ambiente auch ein entsprechendes farb- und lichtkonzept. es entsteht ein individuelles gesamtkonzept für jede art von zimmer oder wohnbereich, hier ein paar konkrete beispiele:

 
WOHNEN – ESSEN – GENIESSEN
das herz eines jeden zuhause ist der wohn-/essbereich. dieser soll individuell nach ihren bedürfnissen und vorstellungen gestaltet sein, damit sie sich wohlfühlen und entspannen können und in der angenehmen atmosphäre auch wieder energie tanken können. gleichzeitig soll es ein ort sein, wo sie sich mit familie und freunden gemütlich unterhalten können und auch mal ein feines essen gemeinsam geniessen können. alle diese anforderungen unter einen hut zu bringen ist nicht immer einfach, aber gemeinsam gelingt es bestimmt, die gewünschte stimmung und ein passendes ambiente zu gestalten.
 
KINDERWELTEN – KINDERTRÄUME

sie kriegen nachwuchs und brauchen ein säuglingszimmer, oder ihre kinder werden grösser und das babyzimmer soll zum kinder- oder jugendzimmer umgestaltet werden? jedes kind hat seine bedürfnisse und wünsche, ich unterstütze sie mit einem altersgerechten und passenden vorschlag.

DAS ENTREE – IHRE VISITENKARTE

der eingangsbereich ist der erste eindruck, den ihre gäste von ihrem zuhaus bekommen, also so zu sagen die visitenkarte. leider wird er aber oft eher “stiefmütterlich” behandelt und ihm wird wenig achtung geschenkt. doch der eingang soll genauso wie der rest des hauses durchdacht und gut gestaltet sein, damit er ihre gäste wie auch sie selbst, willkommen heissen und sie wohnlich empfangen kann. gleichzeitig soll er aber möglichst auch genügend garderoben- und stauraum bieten –  wie dies zu schaffen ist zeige ich ihnen gerne auf.

BÜRO – LADEN – SCHULE – KIGA
nicht nur zuhause ist eine angenehme atmosphäre wichtig, sondern auch im arbeitsalltag. sei es im büro, im verkaufsladen, in der schule oder im kindergarten, eine den bedürfnissen abgestimmte einrichtung fördert die konzentration, unterstützt bei der erledigung der jeweiligen aufgaben und trägt einem angenehmen arbeitsklima bei – gerne unterstütze ich sie bei der einrichtung ihres büros, empfangs, verkaufsladen, schulzimmer, kiga-räume etc.
 

fragen sie doch einfach unverbindlich nach und schildern sie mir ihre situation, wir gestalten gemeinsam ihre ideale arbeitsumgebung und finden bestimmt auch die versteckte traumwohnung in ihrem zuhause – ihre persönliche wohnlösung “by ela”!