WohnDesign byela

RAUMGESTALTUNG

WOHNKONZEPTE

EINRICHTUNGSBERATUNG

01 about

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

"nicht nur ein Dach über dem kopf, sondern ihr persönliches zuhause"

das eigene zuhause ist etwas sehr persönliches. einerseits soll es unseren anforderungen und bedürfnissen im alltag entsprechen, andererseits aber auch die nötige wohnlichkeit ausstrahlen die es braucht, um uns geborgen und wohl zu fühlen. daher spiegelt eine individuelle raumgestaltung unsere eigene Identität und ist ein stück lebensqualität. 

"ob bunt oder schlicht, modern oder klassisch, gemeinsam erarbeiten wir ihren individuellen wohn(t)raum zum wohlfühlen und entspannen"

ganz nach ihren wünschen wird bestehendes mit neuem kombiniert und ihr raum ideal genutzt. mein ziel ist es, mit einem wertigen und zeitlosen wohndesign ein zugeschnittenes gestaltungsdossier mit passendem farbkonzept und entsprechender beleuchtung zu erarbeiten, für ein individuelles, wohnliches zuhause.

 

01 angebot

in einem unverbindlichen erstgespräch ermitteln wir gemeinsam ihre persönlichen bedürfnisse und wünsche als grundlage für die offerte. anhand der einzelnen angebotspakete wählen sie den passenden umfang der beratung. vom kleinen "lifting" bis hin zur kompletten projektleitung, für jede situation und jeden kostenrahmen ist etwas dabei - auch online beratung ist möglich!  

 

"mit jedem budget ist ein ansprechendes wohnen möglich – stil muss nicht teuer sein"

kleines "lifting"

ordnungskonzept

projektleitung

einkaufsberatung

 

02 räume

"jeder raum soll ihren persönlichen bedürfnissen und wünschen entsprechen - er ist der spiegel unserer identität"

wohnen
essen.jpeg
essen
schlafen
kids & teens
eingang
business
office.jpg
home-office
pexels-photo-2479279.jpeg
küche
pexels-photo-4112236.jpeg
garten

raumkonzept

möbelpaket

03 über mich

hallo!

ich heisse manuela baier fini und bin selbständige einrichtungs- und wohnberaterin. auf dem zweiten ausbildungsweg an der bwz in lyss habe ich mein hobby während zwei jahren mit entsprechendem fachwissen ergänzt, ihn somit zum beruf gemacht und mir meinen traum der eigenen firma erfüllt. 

es freut mich sehr, dass sie sich auf meiner webseite umschauen und sich für meine dienstleistungen interessieren! gerne unterstütze ich auch sie bei der umgestaltung ihres daheims – melden sie sich einfach unverbindlich, gemeinsam finden wir bestimmt den weg zu ihrem wohntraum!

 

ich freue mich von ihnen zu hören

 

wohnliche grüsse – ela

 

04 projekte

"perle der ruhe"
neugestaltung schlafzimmer

aufgrund des bestehenden einbauschrankes konnte das bett bisher nicht optimal im raum platziert werden. durch ein trennmöbel, das sowohl als rückenschutz fürs bett dient, wie auch den zusätzlich gewünschten stauraum bietet, konnte auch der lang ersehnte traum von einer ankleide erfüllt werden. die jetzt freie wand wird mit einer traumhaften fototapete bestückt und lässt sich ideal vom bett aus bestaunen. eine win-win-win lösung auf ganzer linie!
"akuna matata"
neugestaltung eingang & flur

auch mit diesem ausserordentlichen layout konnte der gewünschte stauraum eingeplant und eine angenehme atmosphäre erzeugt werden.

der eingangsbereich ist die "visitenkarte" des hauses und sollte nicht vernachlässigt werden, sondern auch durchdacht und gut gestaltet sein, damit er sie und ihre gaste willkommen heissen und wohnlich empfangen kann, unabhängig von seiner grösse.
"verborgener smaragd"
neugestaltung wohnen

durch die neuausrichtung der sitzlandschaft entstand ein ganz neues raumgefühl. nun wird man durch das neue ecksofa wie in einer umarmung empfangen und der gesamte raum wirkt offener und strahlt in seiner ganzen grösse. die lange wand mit eingebauten lowboard wird prominent gestaltet und wird zum eyecatcher.
"working lounge"
kleines lifting büro

ein ausgebauter raum mit panoramafenster sollte neu als büro eingerichtet werden. an dem hochtisch kann die wunderbare Sicht genossen werden, ob beim home-office, oder während einem family-spieleabend. mit der richtigen raumaufteilung entstand noch zusätzlich eine kleine lounge für entspannende momente mit ferien-feeling.
"brandung"
neugestaltung schlafzimmer

ein boxspringbett war der wunsch und wie immer natürlich reichlich stauraum. trotzdem war auch noch genügend platz für eine gemütliche ecke, zum lesen oder relaxen, inkl. konsole für bücher und magazine. so lässt sich der tag wohnlich ausklingen!
"sophia loren"
kleines lifting essbereich

das farbkonzept mit moodboard für das passende ambiente, sowie ein paar tips zur tischgrösse und zur leuchtenwahl waren hier die schwerpunkte. auch von einem "kleinen lifting" kann die atmosphäre eines raumes sehr profitieren.
"chilli"
neugestaltung küche

auch in einer mietwohnung kann die küche mit wenig aufwand gekonnt eingerichtet werden. die kräftigen, feurigen farben wecken gleich die lust zum kochen. an der frühstücksbar kann der tag gleich voller energie gestartet werden.
"am fluss"
neugestaltung wohnen & essen

in einem speziellen grundriss einer altstadtwohnung ist ein harmonisches wohnen & essen für einen one-man-haushalt entstanden.
"schmetterling"
umgestaltung teenie-zimmer

das gefühl noch zwischen teenager und mädchen zu sein kommt in diesen stimmungsbilder klar zum vorschein. die frischen, aufgestellte farben harmonieren dennoch gut miteinander und die neuen möbel in neutralem weiss und hellem holz lassen auch ohne viel aufwand zu einem späteren zeitpunkt einen wechsel des farbkonzeptes zu.
Show More
 
 

05 kundenfeedback

A. J.

Die Aufgabenstellung war herausfordernd, sowohl für mich wie auch für Manuela: Einrichten einer 3-Zimmer-Wohnung mit speziellem Grundriss, das so «schnell» wie möglich, selbstverständlich nach meinem Geschmack und Vorstellungen und ohne, dass ich vorher in unzähligen Möbelhäusern gewesen wäre, um Ideen zu sammeln. Das COVID zwang beide Seiten, unkonventionell vorzugehen und zu improvisieren. Umso erstaunlicher das Ergebnis, mit dem ich höchst zufrieden und glücklich bin. In Kenntnis meiner Bedürfnisse und nach der Wahl der Stimmungsbilder schritt Manuela unmittelbar zur Tat. Schon nach wenigen Tagen ging die Odyssee los und ich war immer wieder äussert positiv über das Ergebnis überrascht, das Raum für Raum. In den meisten Fällen wählte ich in Bezug auf die Möbel gleich den Grundvorschlag… der praktisch ausnahmslos mit den von mir präferierten Farben und Materialien harmonierte.

Kurzum: Wer sich einer Fachfrau wie Manuela anvertraut, wird es nie bereuen: Sie wählt mit viel Geschmack aus, orchestriert Möbel, Teppiche, Deko und Pflanzen zu einem Gesamtbild, das begeistert. Darüber hinaus kann ich allen empfehlen, sich auch das Lichtkonzept «zu gönnen». Schliesslich ist es ein Genuss, aus dem richtigen Winkel von einer angenehmen Lichtquelle «bestrahlt» zu werden.

Liebe Manuela, danke für alles. Ich kann dich nur in den höchsten Tönen loben und anderen weiterempfehlen!

"

"

06 news

 
 

06 kontakt

manuela baier fini

wolfbodenstrasse 9

5506 mägenwil

mail@byela.ch

+41 (0)79 678 39 00

+41 (0)62 896 2

  • Facebook
  • instagram
  • LinkedIn
"verborgener smaragd"

neugestaltung wohnen durch die neuausrichtung der sitzlandschaft entstand ein ganz neues raumgefühl. nun wird man durch das neue ecksofa wie in einer umarmung empfangen und der gesamte raum wirkt offener und strahlt in seiner ganzen grösse. die lange wand mit eingebauten lowboard wird prominent gestaltet und wird zum eyecatcher.