WohnDesign byela

RAUMGESTALTUNG

WOHNKONZEPTE

EINRICHTUNGSBERATUNG

01 about

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

"nicht nur ein Dach über dem kopf, sondern ihr persönliches zuhause"

das eigene zuhause ist etwas sehr persönliches. einerseits soll es unseren anforderungen und bedürfnissen im alltag entsprechen, andererseits aber auch die nötige wohnlichkeit ausstrahlen die es braucht, um uns geborgen und wohl zu fühlen. daher spiegelt eine individuelle raumgestaltung unsere eigene Identität und ist ein stück lebensqualität. 

"ob bunt oder schlicht, modern oder klassisch, gemeinsam erarbeiten wir ihren individuellen wohn(t)raum zum wohlfühlen und entspannen"

ganz nach ihren wünschen wird bestehendes mit neuem kombiniert und ihr raum ideal genutzt. mein ziel ist es, mit einem wertigen und zeitlosen wohndesign ein zugeschnittenes gestaltungsdossier mit passendem farbkonzept und entsprechender beleuchtung zu erarbeiten, für ein individuelles, wohnliches zuhause.

 

01 angebot

in einem unverbindlichen erstgespräch ermitteln wir gemeinsam ihre persönlichen bedürfnisse und wünsche als grundlage für die offerte. anhand der einzelnen angebotspakete wählen sie den passenden umfang der beratung. vom kleinen "lifting" bis hin zur kompletten projektleitung, für jede situation und jeden kostenrahmen ist etwas dabei - auch online beratung ist möglich!  

 

"mit jedem budget ist ein ansprechendes wohnen möglich – stil muss nicht teuer sein"

raumkonzept

möbelpaket

kleines "lifting"

ordnungskonzept

projektleitung

einkaufsberatung

 

02 räume

"jeder raum soll ihren persönlichen bedürfnissen und wünschen entsprechen - er ist der spiegel unserer identität"

wohnen
essen
schlafen
kids & teens
eingang
business

03 über mich

hallo!

ich heisse manuela baier fini und bin selbständige einrichtungs- und wohnberaterin. auf dem zweiten ausbildungsweg an der bwz in lyss habe ich mein hobby während zwei jahren mit entsprechendem fachwissen ergänzt, ihn somit zum beruf gemacht und mir meinen traum der eigenen firma erfüllt. 

es freut mich sehr, dass sie sich auf meiner webseite umschauen und sich für meine dienstleistungen interessieren! gerne unterstütze ich auch sie bei der umgestaltung ihres daheims – melden sie sich einfach unverbindlich, gemeinsam finden wir bestimmt den weg zu ihrem wohntraum!

 

ich freue mich von ihnen zu hören

 

wohnliche grüsse – ela

 

04 projekte

"re-fresh"
kleines lifting wohnen

dank eines neuen farbkonzeptes und mit kleinen neuanschaffungen strahlt das wohnzimmer wieder wohnlichkeit und frische aus.
"urban jungle"
ausgestaltung ausstellungsküche

eine durchdachte deko passend zu stil und farbkonzept unterstreicht den charakter der einzelnen küche und bringt sie zum strahlen. die grüne front passt wunderbar zum thema urban jungle. deko aus natürlichen materialien und eine "saftige" pflanzen-fototapete bringt frische in diese küche.
"bedroom with a view"
neugestaltung schlafzimmer

das highlight dieses schlafzimmers ist ganz bestimmt die fototapete. die sicht über den bäumen lässt den raum grösser wirken und die farben strahlen die wärme eines sonnenaufgangs aus. dunkles holz und samt in dunkelgrün geben die nötige schwere, um zur ruhe zu kommen. dank dem sessel kann diese angenehme atmosphäre auch am tage bei einem guten buch genossen werden.
"get ready!"
kleines lifting ankleide

selbst aus einer "banalen" ankleide kann mit einem konzept ein wohnliches zimmer mit maximalem stauraum entstehen, inkl. sitzgelegenheit, wäschekorb und ganzkörperspiegel.
"skandinavisch"
ausgestaltung ausstellungsküche

eine durchdachte deko passend zu stil und farbkonzept unterstreicht den charakter der einzelnen küche und bringt sie zum strahlen. helles holz, himmelblau und eine luftige aussicht in die dünen dank einer fototapete und schon ist man im norden...
"deluxe suite"
neugestaltung schlafzimmer mit fotos kundenumsetzung

eine suite wie in einem noblen hotel war gewünscht. edle materialien, beruhigende farben und eine wohnliche atmosphäre. auch die ankleide sollte dem neuen design angepasst werden und gleichzeitig mehr stauraum bieten.
"sofa finish"
neugestaltung wohnbereich

das neue sofa war bereits gekauft, aber irgendwie fehlte noch das gewisse etwas... mit hilfe des stimmungsbildes entstand das neue farbkonzept. das sofa wurde mit einem sessel in frischem grün und einer praktische konsole umrahmt. der violette teppich verbindet alle elemente und verleiht dem ganzen wohnlichkeit und den gewünschten "finish".
"family lounge I"
neugestaltung wohnen

eine lounge für die ganze familie war gewünscht. mit extra tiefem sofa und grosse poufs, damit beim kinoabend alle es sich gemütlich machen können. mit perspektive zur visualisierung und moodboard.
"family lounge II"
hier das möbelpaket für das projekt "family lounge" inkl. einer auswahl von passenden leuchten.
Show More
 
 

05 kundenfeedback

R. S.

ich bin wirklich sehr dankbar über das Farb- und Stilkonzept. Es war spannend zu erfahren, wie mit wenig Umstellung ein besseres Ambiente geschaffen wird. Ich habe gemerkt, dass es nicht immer teuer sein muss, die Räumlichkeiten umzugestalten und neu zu dekorieren. In meinem Café wünschte ich mir ein Alpenchic-Feeling. Dies ist mit einfacher Dekoelemente wie Fell, Kerzen, Laternen, Tannenzapfen gleich gelungen. Zudem konnte ich viel bestehendes wie Glasvasen oder Holzkisten verwenden, ohne Mehrkosten. Die Tipps und Ratschläge von Manuela sind sehr praktisch und einfach und schnell umsetzbar.

Vielen Dank Manuela!

"

"

06 news

 
 

06 kontakt

manuela baier fini

wolfbodenstrasse 9

5506 mägenwil

mail@byela.ch

+41 (0)79 678 39 00

+41 (0)62 896 2

  • Facebook
  • instagram
  • LinkedIn
"skandinavisch"

ausgestaltung ausstellungsküche eine durchdachte deko passend zu stil und farbkonzept unterstreicht den charakter der einzelnen küche und bringt sie zum strahlen. helles holz, himmelblau und eine luftige aussicht in die dünen dank einer fototapete und schon ist man im norden...